SV Aschau e. V.

75+

Hobbymannschaft

Felder

„Ist das nicht dasselbe wie Federball?“ Mit dem gemütlichen Federballspiel hat Badminton, das zu den schnellsten Sportarten zählt, nur wenig gemeinsam. Im Gegensatz zu dem beliebten Urlaubssport, bei dem es zum Ziel ist, möglichst viele Ballwechsel zu erreichen wird Badminton nur in der Halle gespielt. Hier kommt es auf Schnelligkeit, Reaktionsvermögen und eine gute Koordinationsfähigkeit an.

Das Ziel bei der Sportart Badminton ist es, den Ball so über das Netz in die gegnerische Feldhälfte zu schlagen, dass der Gegner ihn nicht regelgerecht zurückschlagen kann.

Die Badminton Abteilung des SV Aschau bietet für jede Spielstärke und jedes Alter die passende Gruppe. Angefangen von Kindern über Jugendliche bis hin zu Freizeitspielern jeden Alters treffen sich hier Badminton-Fans einmal pro Woche zum Training.

Platzhalter Mannschaft

Hobbymannschaft