Kleinfeld

Tennis Kleinfeld

Das Kleinfeld bietet den optimalen Einstieg ins Tennis. Es macht einfach immer Spaß! Mit Freunden ins Training kommen oder neue Freunde kennenlernen – alles ist möglich. Größere Bälle mit geringerem Druck und ein kleineres Spielfeld ermöglichen einen guten Einstieg in den Tennissport. Das zweimalige Training in der Woche erleichtert den Einstieg und fördert die Spielfähigkeit bereits in jungen Jahren. Zusätzlich sorgen Veranstaltungen wie die jährliche Vereinsmeisterschaft, der Talentino-Kleinfeld-Cup und Mannschaftsspiele für Abwechslung und Unterhaltung. Spiel und Spaß ist im Kleinfeld garantiert!

Di 17:00 – 18:00 Uhr (Platz 1 und 2)
Fr 17:00 – 18:00 Uhr (Platz 1 und 2)

5 – 10 Jahre

Vincent Veeser

Bambini

Tennis Bambini

Die Bambini spielen auf das normale Tennisfeld. Mit druckreduzierten Bällen lernen die Kinder hier neue Schläge und verbessern die bereits im Kleinfeld erworbene Technik und Spielfähigkeit. Technik- und Taktikerwerb rücken noch mehr als im Kleinfeld in den Vordergrund. Das zweistündige Training in der Woche fördert die sportliche Entwicklung der Kinder und trägt zu einer kontinuierlichen Verbesserung der Spielfähigkeit bei. Zusätzlich sorgen Veranstaltungen wie die jährliche Vereinsmeisterschaft, LK-Turniere und Mannschaftsspiele für zusätzliche Abwechslung und Unterhaltung.

Gruppe 1: Mo 17:00 – 19:00 Uhr (Platz 3)
Gruppe 2: Di 18:00 – 20:00 Uhr (Platz 1)

10 – 12 Jahre

Gruppe 1: Klaus Wasylaszcuk
Gruppe 2: Claus Bartl

Mädchen/Knaben

Tennis Mädchen/Knaben

Bei den Mädchen/Knaben wird  mit den normalen Bällen auf dem auf dem Tennisfeld gespielt. Dabei stehen die Verbesserung der Spielfähigkeit sowie die Vervollständigung des Schlagrepertoires im Vordergrund. Veranstaltungen wie die jährliche Vereinsmeisterschaft, LK-Turniere und Mannschaftsspiele sorgen für zusätzliche Unterhaltung und Abwechslung.

Gruppe 1: Di 18:00 – 20:00 Uhr (Platz 2)
Gruppe 2: Do 18:00 – 20:00 Uhr (Platz 3)

13-15 Jahre

Gruppe 1: Vincent Veeser
Gruppe 2: Claus Bartl

Schnuppertraining

Tennisplatz

Wir freuen uns über jedes Interesse an unserem Trainingsangebot. Tennis macht Spaß!

Lust auf Tennis? Gerne ermöglichen wir ein kostenloses Schnuppertraining!

Derzeit bieten wir folgende Möglichkeiten zum kostenlosen „Schnuppern“ an:

• Kleinfeld (5-10 Jahre)
  • Bambini (10-12 Jahre)
  • Mädchen (13-15 Jahre)
  • Knaben (13-15 Jahre)

Bei Interesse an oder Fragen zu einem Schnuppertraining bitte mit den unten aufgeführten Ansprechpartnern Kontakt aufnehmen. Sie helfen gerne weiter.

Ansprechpartner der jeweiligen Trainingsgruppen:

Wir freuen uns auf Euch!