SV Aschau e. V.

gegründet

Erwachsenen­mannschaften

Jugend­mannschaften

Die Volleyballabteilung des SV Aschau ist eine junge und moderne Abteilung. Sie wurde 1984 gegründet und ist seit 1994 Mitglied beim Bayerischen Volleyballverband.

Wir bieten Leistungs-, Freizeit- und Breitensport für alle Altersklassen in unserer Abteilung.

Wir haben momentan ca. 160 Mitglieder, von denen die Hälfte unter 18 Jahre ist.

Wir sehen unsere Aufgabe in der Förderung des Volleyballsports für Erwachsene, Jugendliche und Kinder in und um Aschau am Inn und der Teilnahme an einen organisierten Spielbetriebs des Bayerischen und Deutschen Volleyballverbandes (BVV und DVV).

Neben der sportlichen Förderung unserer Mitglieder sehen wir unsere Aufgabe natürlich auch in der besonderen Vermittlung von sozialer Kompetenz, wie Fairness, Teamgeist und gegenseitiger Wertschätzung eines Jeden über das Vereinsleben hinaus.

Sehr wichtig für uns sind auch der Spaß und das gesellige Miteinander, welches durch verschiedene gemeinsame Veranstaltungen gepflegt wird.

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen.

Mannschaften 24/25

SVA Volleyball Damen Team

Platzhalter Mannschaft

SVA U18 Volleyball

U18 I

Platzhalter Mannschaft

U18 II

SVA U16 Volleyball

SVA U15 Volleyball

SVA U14 Volleyball

SVA U13 Volleyball

SVA U12 Volleyball

Aufnahmestopp

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir ab September bis einschließlich Dezember vorübergehend keine neuen Kinder in unserer Volleyballgruppe aufnehmen werden. In dieser Zeit konzentrieren wir uns darauf, unsere bestehenden Mitglieder optimal zu betreuen und auf kommende Spieltage vorzubereiten. Es ist unser Ziel, Teams zu formen und Taktiken zu entwickeln, was sich als herausfordernd erweist, wenn wir bei jedem Training mit neuen Teilnehmern rechnen müssen.

Ab Januar heißen wir jedoch gerne wieder neue Volleyball-Interessierte in unserer Gruppe willkommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei dieser Entscheidung. Wir freuen uns darauf, Sie im neuen Jahr begrüßen zu dürfen.

Männliche Jugendmannschaft

Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Jugendmannschaften ausschließlich weiblich sind. Dennoch begrüßen wir es sehr, wenn neue Jungs am Training teilnehmen möchten und wir möglicherweise ein Team für sie aufstellen können.

In der Zwischenzeit sind neue Jungs herzlich eingeladen, mit den Mädchen ihres entsprechenden Alters am Training teilzunehmen. Wir schätzen die Möglichkeit, eine integrative und unterstützende Umgebung für alle Teilnehmer zu schaffen und freuen uns über das Interesse an unserem Programm.

Jugend (Jungen & Mädchen)

Mi 16:30 – 17:30 Uhr
Fr 16:30 – 18:30 Uhr

bis 14 Jahre