SV Aschau e. V.

Neuer Mountainbike-Club in der Abteilung Wintersport

Unter der Leitung von Magdalena und Matthias Michl startet in diesem Zuge ab April 2024 ein Mountainbike (MTB) Kinder Team, das sich darauf fokussiert, Kindern spielerisch die Technik auf dem Rad beizubringen. Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein Mindestalter von 4 Jahren bzw. der sichere Umgang mit dem Rad und die Mitgliedschaft im SV Aschau Abteilung Wintersport.

Um innerhalb des neuen MTB-Clubs weitere Angebote anbieten zu können (z.B. MTB Team Erwachsene – Wöchentliche Ausfahrten, Bergtouren etc.), werden noch ehrenamtliche Helfer und Radsportbegeisterte gesucht.

Interessenten können sich bei Magdalena Michl telefonisch oder per What´s App unter Tel. melden, ebenso für Anmeldungen oder weitere Fragen zum MTB Team Kinder.

Im Zuge des neuen MTB-Clubs gibt es bereits ab November 2023 ein neues Angebot für alle Mitglieder der Abteilung Wintersport:

Jeden Montag von 17.30 – 18:30 Uhr
wird eine Indoor Cycling Stunde speziell für den SV Aschau / Wintersport unter der Leitung von Magdalena Michl in Alexandra´s Trainingsplatz in Waldkraiburg angeboten. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos, die vorhandenen Einrichtungen dürfen mitbenutzt werden (Umkleiden, Duschen, Sauna). Um Voranmeldung wird gebeten – telefonisch oder per WhatsApp bei Magdalena Michl.